Bear Grylls Ultimate PRO Survival Knife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bear Grylls Ultimate PRO Survival Knife

Hi,
      ich weiss viele mögen die Podukte von Bear Grylls/Gerber nicht. Ich selbst besitze das Survival Knife auch und bin damit auch sehr zufrieden. Hatte nie Probleme damit.
      Doch soeben hat der nette Herr von UltimateSurvivalTips ein Video hochgeladen, in dem das neue Messer von Bear Grylls zusehen ist. Es klingt meiner Meinung nach ganz interessant.
      Hier geht zum Video:

Viel Spass

Bear Grylls finde ich schon gut. Seine Sendung ist mit Aktion voll gepackt und mich spricht sie an.

Ich finde das Messer sieht ziemlich billig aus.

Ich persönlich finde seine Outdoor Bekleidung richtig gut. Ich habe selber eine Jacke seiner Kollektion und bin begeistert. Wie die Messer im Gebrauch sind kann ich leider nicht sagen da ich keine Erfahrungen mit ihnen habe.

Ich fänd's überzeugender, wenn Bear Grylls und Richard Bayley einen Vertrag mit der chinesischen Firma schließen würden, die die Bayley/Grylls Messer als Fake auf den Markt bringt, und sie dieses dann als legal lizensiertes Volks-Bayley verkaufen würden :mrgreen:

edit:

ich finde das neue PRO auch nicht so überzeugend. Mir persönlich wäre das Logo zu aufdringlich. Karbidschleifer stehen in keinem guten Ruf, weil die die Struktur der Schneidfase zerstören, indem sie gewissermaßen einen Mikrowellenschliff anbringen. Dazu gibt es bei youtube ein Video von Leo/Messermachen.de. In dieser Hinsicht finde ich, dass das neue Messerdesign eher eine Verschlechterung ist, ein Diamantschärfer wäre mir eindeutig lieber. Ob der neue Stahl besser ist als der alte kann ich nicht beurteilen. Was jedoch zu befürchten ist, ist dass das Messer jedenfalls hier in Deutschland und in der Anfangsphase so teuer verkauft werden wird, dass man sich genausogut ein Messer aus einem wirklich guten Stahl kaufen könnte.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Diamand kostet, das Messer ist um längen besser als der Vorgänger,sehr reizvoll !
      Fulltang rulez !
      Wäre noch schon, wenn die nicht so einen Rottstahl verwenden.

Ansonsten baue ich mir wieder selbst eins .-)
      Jackknife YT Channel

Buschmesser Website

Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

wyrd bið ful aræd

Moin moin Leute
      ich bin neu im Forum und wollte nur meine Meinung zu dem Messer preisgeben ^^
      Ich habe es seit ca 1 Monat habe es im Wald getestet und bin sehr zufrieden damit.
      Es hält die Schärfe gut und ist kein Vergleich zu dem alten ultimate knife.
      Ich habe beide gleich getestet, dass heißt gechoppt batoning betrieben und diverse Schnitzaufgaben durchgeführt .Als erstes habe ich batoned da schneiden die Messer beide gut ab , das ist aber der guten Grifflage und dem Gewicht geschuldet.
      Jaaa bei dem choppen lief es auch gut zumindest schien es so.
      Ich habe es dem härtetest unterzogen und Eiche damit bearbeitet...
      Das ultimate Pro hat die schärfe weitestgehend behalten und keine Beschädigungen davon getragen aber das ultimate naja die surrations hatten sofort einen grad und einige abgerundet und die schärfe war auch nicht mehr der Bringer. Deswegen war ich über das Pro schon positiv verwundert obwohl es sich um einen China stahl handelt der eben nur verbesserter wurde .Gerber hat wirklich darauf geachtet die Schwächen auszumerzen und ein wie ich finde gutes Messer auf den markt gebracht !!!
      Grüße Flotschki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flotschki ()

"Flotschki" schrieb:

Ich habe beide gleich getestet, dass heißt gechoppt betoning betrieben und diverse Schnitzaufgaben durchgeführt .Als erstes habe ich betoned ...Deswegen war ich über das Pro schon Positiv verwundert obwohl es sich um den Stahl auch um einen China stahl handelt eben nur verbesserter .

Kannst du bitte erklären, was du mit >betoning< meinst ?

Hat das was mit Beton zu tun, also dem Herstellen von Beton durch Umrühren flüssiger Substanzen etc. ?
      @@920cb624fb9ff290864b3a07f056e597b73cdd73@@

Und was genau hat mit >Schwächen< im China-Stahl auf sich ?

Bin immer wieder begeistert über die Kompetenzen der neuen Mitglieder, Willkommen im Forum ! :shock:

Ohoh ... das Messer ist doch 12,2 cm lang wenn mich Amazon nicht anlügt. Das müsste man doch erst 'abschleifen' lassen bevor man es nutzen kann in Deutschland ...

Im Vorfilm, die Szene auf der Messe wo die Dame den Feuerstahl vorführt .... DER interessiert mich! Was zur Hölle ist das? :o

Friese!!!
      Das will ich auch :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ope ()

"Walker" schrieb:

Kannst du bitte erklären, was du mit >betoning< meinst ?

Hat das was mit Beton zu tun, also dem Herstellen von Beton durch Umrühren flüssiger Substanzen etc. ?
      @@c7cf13d561296ed263efa4141f5ec8b443453229@@

Und was genau hat mit >Schwächen< im China-Stahl auf sich ?

Bin immer wieder begeistert über die Kompetenzen der neuen Mitglieder, Willkommen im Forum ! :shock:

Und ich bin begeistert von unserer Freundlichkeit den Neuen gegenüber ... :roll:

Reg dich doch nicht so über einen Schreibfehler auf; in deinem Post war auch einer (und neun falsche Zeichensetzungen ;) ).
      post tenebras lux
      ---
      https://instagram.com/einpilgrim

Ahh, danke hatte nicht gesehen das es Feurstahl und Magnesiumblock in einem ist.
      Da ist meine Kombi Friesenstahl + Magnesiumblock genauso gut.
      Danke für die Info.