Paracord - Wo verwendet ihr es?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    Morgen,

    ähnliche Themen gibt/gab es bestimmt schon, konnte eben aber keinen Thread finden.

    Gestern ist mein Böker Magnum Neck Flash angekommen und ich habe mich mal an einer Paracord Griffumwicklung versucht. Bei dem Lanyard habe ich allerdings das gefühl dass ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen bin... Habt ihr bei Messergriffen bestimmte Knoten die ihr bevorzugt?

    Wie und wo nuzt ihr so Paracord und in welcher Form nehmt ihr es mit? Wollte auch noch mal ein paracord bracelet machen in dem ich Angelschnur und Haken mit einknoten wollte. Normale habe ich bereits genug und die sind ja auch schnell gemacht.

    Achso hier das Ergebnis:
    Bilder
    Gruß

    Ralf
  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    hehe, Spirale/DNS hab ich auch schon mal 2 farbig versucht...schaut nicht gut aus leider.

    Ich mache Armbänder, Lanyards und Schlüsselbänder die man sich auch um den HAls hängen kann.

    Was ich ständig mache:
    Solomons Bar
    round/box stitch
    diamond knot

    Und ich hab mich auch schon mit einem Haufen an verschiedenen Skulls und Beads eingedeckt.
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    Aye,

    Paracord ist meine Schnürsenkel-Versicherung.
    Desweiteren zur Befestigung beim Lagerbau (neben Kabelbindern), als Stolperfalle/Alarmanlage, sowie
    beim evtl. erforderlichen Bau eines Ponchopaketes. :idea:
    Nicht zu vergesen, zum fesseln von Trolls und Andersgläubigen. :mrgreen:

    Schönes Wochenende ans Forum!

    Sinclair :D
    Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
    Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
    Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    Ich verwende das Paracord genauso wie Ben.
    Ich mache allerdings nächstes Woe einen Kurs in Abseilen und Knotentechnik. Danke Dom.K im voraus. Vielleicht habe ich danach noch andere Verwendungen dafür.
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    Welche Alternativen kennt ihr zu Paracord? Ist zwar jetzt leicht offtopic aber man muss ja nicht für jede Dummheit einen neuen Thread öffnen.

    Ich denke dass man z.B. als Ridgeline fürs Tarp usw nicht wirklich Paracord brauch (teurer) aber ich kenne auch nicht wirklich eine gute Alternative.
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
  • Paracord - Wo verwendet ihr es?

    "Gerome" schrieb:

    Welche Alternativen kennt ihr zu Paracord? Ist zwar jetzt leicht offtopic aber man muss ja nicht für jede Dummheit einen neuen Thread öffnen.

    Ich denke dass man z.B. als Ridgeline fürs Tarp usw nicht wirklich Paracord brauch (teurer) aber ich kenne auch nicht wirklich eine gute Alternative.




    Hanf- oder Polyesterseil?!? Habs noch nie ausprobiert aber das war das erste was mir eingefallen ist.
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.