Akkus und Ladegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akkus und Ladegerät

Hey Freunde,

ich suche AAA- und AA-Akkus und ein passendes Ladegerät. Ich habe letztens irgendwo für 'nen 20er ein Ladegerät mit 4 AA-Batterien mit 1900 mAh gesehn und dachte mir ich schau mich mal online um, vllt geht da noch was in Bezug auf Preis/Leistung.

Da sich hier ja viele Leute rumtummeln die das ein oder andere Lämpchen und Navi damit betreiben dachte ich ihr kennt euch vllt. etwas aus ;)
    • Akkus und Ladegerät

Das Ladegerät hier ist wirklich spitze!

amazon.de/Technoline-BC-700-Ak…TF8&qid=1358381316&sr=8-1

Die Kundenbewertungen sprechen wohl für sich und die vielen Modis ebenso.
      Man kann nicht nur aufladen sondern auch Entladen, oder Entladen danach wieder aufladen, erkennt defekte Akkus und außerdem kann man den Ladestrom einstellen, also ich bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden.

Ich denke für 25 Euro gibt es kein besseres Ladegerät.

Dazu dann noch ein paar enloops und fertig.

Ansonsten klick dich durch amazon und les die Kundenbewertungen, ich denke mal so machens die meisten.
    • Akkus und Ladegerät

Ich kann mich Oriphiel nur anschließen!
      So ziemlich jeder der regelmässig AA oder AAA-Akkus einsetzt wird dir das auch bestätigen.
      Vor allem weil die Selbstentladung bei den Eneloops sehr gering ist.
      Allerdings setzt die einwandfreie Funktionen von Akkus auch ein gutes, geregeltes Ladegerät wie das BC-700 voraus.

Seit einiger Zeit gibt es aber auch die Sanyo Eneloop XX Akkus.
      Scheint wohl eine Weiterentwicklung der bewährten Eneloops mit jetzt 2500mAh zu sein.
      Ich hab sie zwar selbst noch nicht getestet aber die Bewertungen sind durchweg positiv.

--> amazon.de/Sanyo-eneloop-Mignon…ble-battery/dp/B004DW7S06
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Akkus und Ladegerät

Guten Morgen!

Wie mein Vorschreiber, benutze ich auch seit ca. 1,5 Jahren das o.g. Ladegerät und bin wirklich sehr :!: zufrieden.
      Ein besseres in dieser Preislage wirst du nicht finden.

Dazu noch ne Großpackung (auch als Mischpackung) AA/AAA Eneloop und du bist für die nächsten Jahre gut versorgt.
      Grüße von BushcraftL.E.
    • Akkus und Ladegerät

Sind denn die ganzen Funktionen von dem Ladegerät wirklich nötig? Für den Preis würde ich nämlich auch das Sanyo Schnellladegerät mit 4 Eneloops im Package bekommen, hat vllt jemand Erfahrungen mit dem Ding?
    • Akkus und Ladegerät

Das Sanyo-Schnellladegerät taugt nichts und macht die Akkus platt.

Ich hab ein (möglicherweise ungeregeltes) Akkuladegerät von Ikea. Ich hab das mal aus reinem Geiz gekauft im Set mit einem Haufen grüner Ikea-Akkus, weil ich die enthaltenen AAA für die Fernbedienung brauchte. Die grünen AA hab ich im GPS-Gerät eingesetzt und?! Siehe da! die halten richtig lang und das Ladegerät macht mir die Akkus nicht kaputt. Ich hab einen Satz grüner Ikea Akkus im GPS-Gerät seit 2008 im Dauereinsatz (d. h. im Wechsel mit eneloops, die ich mit gleichem Ergebnis auch im Ikea-Gerät lade). Gelegentlich mach ich die Akkus in eine Cree-LED-Taschenlampe rein und entlade sie damit weitestgehend (nicht ganz, weil die Elektronik der Lampe vorher abschaltet).

Inzwischen hab ich mir auch noch ein Ersatzgerät bei Ikea zugelegt, weil es das scheinbar nicht mehr regulär im Sortiment gibt.
    • Akkus und Ladegerät

@Gerome
      Gute Akkus benötigen auch ein gutes Ladegerät!
      Hilft der Lebensdauer ungemein!

Ich hab festgestellt das die Ultraschnellladegeräte die Akkus nicht gerade schonen.
      Mit dem BC-700 wird der Akku zwar langsamer (je nach Einstellung auch mal schnell) aber schonender aufgeladen, überwacht, geprüft ob er noch intakt ist und auch per Erhaltungsladung auf Stand gehalten.
      Grüße von BushcraftL.E.