Merino waschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merino waschen

      Hey Freunde,

      wascht ihr eure Merinosachen eigentlich normal in der Maschine? Ich weiss, das steht so drauf, aber ich habe doch irgendwie Angst mir meine teuren Merinosachen (vorallem die Icebreaker) zu versemmeln, sei es nur weil sie fusselig werden.
      Wäre nicht das erste Mal dass auf einem Pullover weit jenseits der 100€ normale 30° Wäsche angegeben ist, und das Ding nachher trotzdem nicht mehr aussieht...
    • Merino waschen

      ...alles was bei mir keine Waschmaschine aushält und ich mit der Hand waschen müßte, fliegt aus meinen Schrank und kommt als neues Hundespielzeug wieder :-).
      So ca. nach 10 Wäschen kam das Pilling und bleibt jetzt auf dem Stand. Ist nicht weiter tragisch für mich.
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Merino waschen

      Ich wasche alle feinen Sachen z.B. Kaschmir Pullis von Hand mit nem milden Schampoo und dann werden die nur ausgedrückt auf Handtücher zum trocknen gelegt. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht kein verziehen und so weiter. Mit Merino habe ich allerdings wenig Erfahrung.