Taktischer Rucksack gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taktischer Rucksack gesucht

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack mit ca. 25 - 35 Litern, taktisch und Molle.

      Ich schwanke zwischen dem Maxpedition Falcon 2 und dem 5.11 Rush 24.

      Der 5.11 ist deutlich größer (34 Liter) und deutlich billiger (ca. 120,- Euro vs. ca. 200 für den Maxp)

      Da ich leider kein Geschäft in der Nähe habe (Stuttgart) in dem ich beide Rucksäcke anschauen / ausprobieren kann wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.

      Den Maxpedition habe ich hier im Forum schon mal gesehen, gibt es auch Erfahrungen mit dem 5.11?

      Wer kann mir Tips geben bzgl. Verarbeitung / Tragekomfort / etc ...

      Danke

      bigtreiber
      Pain is temporary, glory is forever ...
    • Taktischer Rucksack gesucht

      Hallo bigtreiber, kann dir den 5.11 Rush 24 empfehlen. Hab meinen seit ca. einem Jahr und bin super zufrieden. Die Verarbeitung, Robustheit und der Nutzwert des Rucksackes sind echt Super. Fazit: Ich würde ihn mir wieder kaufen. Mit Maxpedition hatte ich auch immer geliebäugelt, war aber auch immer recht teuer.
      Grüße von BushcraftL.E.
    • Taktischer Rucksack gesucht

      "Ronny" schrieb:

      22 Liter. Das TT Combat Pack. Das ist der Rucksack, den ich im Alpenfilm verwendet habe.


      Hallo Ronny,

      ich hatte Dich ha schon per FB nach dem Rucksack Eurer Alpentour gefragt. Danke. 22 Liter sind mir aber einfach zu klein (Deswegen auch eher der Rush als der Falcon). Ich habe momentan 27 Liter und das reicht gerade eben so aus ...
      Pain is temporary, glory is forever ...
    • Taktischer Rucksack gesucht

      Servus Bigtreiber,
      ich habe den 5.11 Rush 12. Ich habe mir damals auch den MP Condor gekauft, mich aber doch für den Rush entschieden, weil er für meine Anatomie bequemer war. Von der Qualität und Verarbeitung würde ich beide gleich gut bewerten. Also wenn er für dich passt, würde ich den 5.11 klar empfehlen.
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Taktischer Rucksack gesucht

      "Ronny" schrieb:

      22 Liter. Das TT Combat Pack. Das ist der Rucksack, den ich im Alpenfilm verwendet habe.



      Gibts den TT Combat Pack auch mit dem X2 Tragesysthem?
      Ich glaube du meintest den TT Patrol Pack Vent mit 32 Liter Volumen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Taktischer Rucksack gesucht

      "Blackpiet" schrieb:

      "Ronny" schrieb:

      22 Liter. Das TT Combat Pack. Das ist der Rucksack, den ich im Alpenfilm verwendet habe.



      Gibts den TT Combat Pack auch mit dem X2 Tragesysthem?
      Ich glaube du meintest den TT Patrol Pack Vent mit 32 Liter Volumen.

      Stimmt, ich Depp. Da hatte ich den Vent wegen dem Rückennetz mit. Ich seh auch nicht mehr durch - also sage ich jetzt einmal: 32Liter. Den TT Patrol Vent. Das ist der Rucksack, den ich im Alpenfilm verwendet habe. Grins
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club
    • Taktischer Rucksack gesucht

      Ich selbst habe seit kurzem ebenfalls den TT Patrol Pack Vent und bin damit recht zurfrieden.

      Bei diesem Modell hat mich neben dem modularen Molle-System und den aufgesetzte Taschen insbesondere das Tragesystem überzeugt.
      Allerdings hätte ich mir den Hauptreissverschluss etwas stabiler vorgestellt / erwünscht.
      Aber ansonsten gewohnte, robuste TT-Qualität.

      Hier die technischen Daten in Kurzform:
      Abmessungen: 54 x 34 x 20 cm
      Volumen: 32 l
      Gewicht: 1,90 kg
      Material: Cordura 700 DEN
      Tragesystem: X Vent-System

      Das Volumen von 32 Litern halte ich für kurze Aktionen für sehr gut geeignet.
      Die Nummer kleiner mit 22 Litern wäre mir persönlich zu knapp bemessen.
      Bilder
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

      Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    • Taktischer Rucksack gesucht

      Ich habe eben bei tacwrk gesehen, dass ab Februar das neue TT-Programm rauskommt und da sind meiner Ansicht nach ein paar sehr interessante neue Rucksackmodelle dabei, siehe:

      tacwrk.com/tasmanian-tiger-rucksack-observer-pack-khaki-5754

      tacwrk.com/tasmanian-tiger-ruc…-light-pack-22-khaki-5757

      tacwrk.com/tasmanian-tiger-rucksack-ranger-60-khaki-5729

      Machen einen äußerst vielversprechenden Eindruck!! :idea:

      Insbesondere der Observer erinnert mich stark an die genialen Sachen von Kifaru, insbesondere das Modell "Marauder:

      kifaru.net/marauder.html

      Aber im Gegensatz zu den recht saftigen Preisen von Kifaru oder anderen taktischen Herstellern bleibt TT trotz hohem Qualitätsniveau angenehm moderat.

      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, mir diese Neuerungen konkret anzuschauen, sobald verfügbar.
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

      Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.