Fahrzeug und Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeug und Winter

      im winter kann es mit fahrzeug sehr schnell mal zu einer
      survival-situation kommen (eingeschneit stau usw)
      zu der normalen winter austattung im fahrzeug (reifen ketten)
      habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was ihr braucht wenn ihr bei -15 oder mehr im fahrzeug über nachten müßt?

      ein tipp von einen altedienten trucker

      tank nie unter 1/2 voll fahren. ich war einmal froh das meine
      6 zylinder standheizung die nacht durchlief

      eine warme decke im kofferaum

      einen klappspaten zum eishacken bzw schneeräumen

      ein abschleppseil um sich oder andere rauszuziehen

      schokolade für energiezufur

      und jetzt euere tip,s bitte!
    • Fahrzeug und Winter

      Aus eigener Erfahrung ist ein guter Winterschlafsack pro Person ein wirklich guter Tip. Habe trotzdem erbärmlich gefroren. Isokanne mit heissem Getränk und soviel Sprit wie nur möglich :-). Alles was warm hält ist gut! Wenn man auf die Idee kommt mit offenen Flammen im Auto zu heizen (Kerzen Gasbrenner usw) aufs Lüften achten. Ne Taschenlampe ist auch nicht schlecht.
    • Fahrzeug und Winter

      also ich hab normal immer im auto noch 10l reserve und eine gute axt.....da waren einmal viele sehr froh wie ich ein großes
      lagerfeuer am straßenrand machen konnte