Schuhwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

jetzt zum Jahresanfang habe ich mir Gedanken zum Thema "Schuhe" gemacht. Ich suche welche für unter 100€.
      Natürlich sollten sie bequem, wasserdicht und nicht potthässlich sein. :D

Kennt ihr da irgendwelche Marken oder gar Modelle von einer Marke?

Über Antworten freue ich mich!
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." - Napoleon
    • Was willst du denn mit den Schuhen machen?
      Als brauchst du eher Laufschuhe, Wanderschuhe, Stiefel oder Bergstiefel? Gibt es noch andere Besonderheiten zu beachten?
      Ich habe z.B. ein echtes Problem mit Fußschweiß, darum trage ich meist Dschungelstiefel, da muß man aber natürlich Abstriche machen (z.B. sind sie durch die Entwässerung nicht mehr wirklich Wasserdicht).
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Im Moment gibt es die Combat Hiker Boots der US Armee recht günstig. Ich habe meine für 50 EUR von Hamm Militaria Ochsenfurt gekauft. Klaus Hamm ist ein netter Kerl und verlangt im Gegensatz zu den Gangstern bei Ebay keine astronomischen Preise.
    • Also ich hab Wasserdichte (Gore tex)Wanderschuhe von Salomon.
      Hab ich beim Schuhverkäufer um die ecke für 100 öcken bekommen.
      Sind dicht und amtungsaktiv zu gleich.
      Nur was für ein Modell bzw. wie die heißen kann ich dir nich sagen.
      Ich werde mal googeln, vielleicht find ich sie ja
    • Ich persönlich habe Lowa Wanderschuhe. Die sind Wasserdicht (ca. bis zum knöchel) kommt halt auch auf die Imprägnierung an. Sie sind gut zum laufen geeignet und sind sehr bequem.
      Hier mal ein Link zur ES-Webseite --> bit.ly/Zbw3ty

Die Schuhe kann ich nur weiterempfehlen.
    • Ich hab jetzt was gutes gefunden und gekauft:

Leder-/Gore-Texschuhe von einer schweizer Marke. Diese Schuhe
      wurden in der Schweiz hergestellt, sind sehr bequem und sind auch nicht schwer. Der ursprüngliche preis beläuft sich auf 140€-ich hab sie für 60€ bekommen.

Hier noch ein Tipp für alle: Auf Seiten wie "javari.de" ist Wintersale und man kann für gutes Geld sehr hochwertige Schuhe erwerben.
      "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." - Napoleon