Diamantschleifstahl in Stiftform bei LIDL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diamantschleifstahl in Stiftform bei LIDL

Hallo,

momentan gibt es bei LIDL einen Diamantschleifstahl in Stiftform für 2,49EUR. Hat eine flache und eine runde Seite + eine Rille. Sicher kein Ersatz für eine Profiset aber für unterwegs sicher nicht schlecht. Und meine Schere am Taschenmesser ist auch mal wieder scharf geworden, das war mir mit dem großen Stein zu fummelig.

Habe auch einen gekauft, finde ihn recht grob.
      Aber für 2,49€ - für unterwegs als Notlösung sicher geeignet.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Hab mir grade einen davon geholt, kosten hier (PLZ 49356) Stk. 1,99€. Ist tatsächlich recht grob und lässt sich nicht komplett in der Aluhülle versenken, aber dafür davon trennen. Kurztest mit meinem Böker Speedlock war ok. Für unterwegs also absolut in Ordnung, schön kompakt, Preis/Leistung unschlagbar, nicht schlimm, wenn man ihn verliert. Und auch hier gilt: Wer für den Preis ein High-End-Produkt erwartet, der hat was grundlegendes nicht verstanden. Klare Kaufempfehlung, wenn man für wenig Geld vermeiden möchte, abzustumpfen. ;) Auch die Idee mit der Nut zum "Angelhaken und Dartpfeile schärfen finde ich witzig. Ich hol mir nachher noch nen zweiten.

Btw, zumindest bei uns gibts grade den Lidl Yum-Yum-Instant-Nudel-Suppe-ich steh-drauf-wenn's-schnell-gehen-soll-Verschnitt als Viererpack für unter 1 €. Auch sehr günstig.

So, nun zurück an die Büroarbeit...

"Zaykho" schrieb:

Ist tatsächlich recht grob und lässt sich nicht komplett in der Aluhülle versenken

Dies Problem wurde FLEXibel gelöst ;-)

Cool.... Werd gleich mal losstiefeln

Jupp 1,99 Euronen Postleitzahl: 26419

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Moin,
      hab mit auch gerade so nen Stab gekauft.
      Für 1,99 Euro.
      Die Hülse ist ziemlicher Müll, also werd ich wohl mal nach Frieses Anleitung vorgehen.
      gruß

Hab grad damit geschliffen.
      Er ist verdammt grob. Also wirklich scharf bekomme ich damit nichts.Für Messer eher ungeeignet finde ich.
      Damit versaut man sich nur die Schneide.
      Um Ausbrüche grob rauszuschleifen vielleicht grade noch ok.

Also erstmal noch ein Tip (hat bei mir doch einiges gebracht), das Ding umdrehen und als Wetzstahl benutzen geht auch (nur dumm das ich da was weggeflext habe).

Sicher würde ich kein 300EUR Messer mit dem Teil behandeln. Aber hey, ich habe gar kein 300EUR Messer. Mein Fixed hat gerade mal 40EUR gekostet, und dafür reicht der Stift auch vollkommen. Und so lange es für einen Featherstick locker reicht kann ich mich auch Brandrasieren ;-).

Und jetzt noch was für die Pyromanen unter uns, in Zusammenarbeit mit einem Feuerstahl ergibt es eine Wunderkerze, hat fast schon was von Silvester.

Klar =)
      aber son extra wetzstab nehm ich nich mit. und als einziges Schleifmittel für draußen ist das ding misst.
      Also da muss mein Messer schon unglaublich stumpf sein damit ich damit nochmal wo rann gehe ;D