LED Lenser K1 - Review

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED Lenser K1 - Review

Ich wollte schon länger eine LED Taschenlampe die wirklich für den Schlüsselbund taugt, und somit wirklich klein ist. Die meisten Lampen die in Foren usw als solche vorgeschlagen werden sind mir einfach zu gross, ich bin ja kein Hausmeister oder Gefängniswärter mit 'nem Schlüsselbund der so gross ist wie ein Tennisball ;)

Nachdem ich akzeptieren musste dass eine AAA-Lampe immer zu gross sein wird, sei sie noch so klein für die Klasse, habe ich mir vor ein paar Wochen die LED Lenser K1 geholt.

Vorweg schon mal die technischen Daten:

LED: High End LED.
      Länge: 44 mm.
      Gewicht: 7,5 g.
      Lumen: 17 lm.
      Leuchtweite: 16 m.
      Batterien: 4x AG3.
      Energietank: 0,69 Wh.
      Leuchtdauer: 45 min.

Preis: 9,90 € im Laden, im Netz schon ab 7,50€ zu haben
      Die Lampe wird eingeschaltet indem man oben am Kopf dreht, und die Batteriekontakte sind vergoldet. Geliefert wird die Lampe mit dem Schlüsselbundring und mit dem ersten Satz Batterien.

Hier nochmal mit einem 50 Cent Stück zum Grössenvergleich

Der Lichtkegel der Lampe ist ganz okay, mit einem Spot in der Mitte welcher nach aussen hin etwas abschwächt, so hat man einen brauchbaren Kompromiss zwischen beidem.

Die Lichtausbeute ist für so eine winzige Lampe wirklich beachtlich. Leider kann man das auf dem Foto nicht so festhalten, sogar das Licht meiner Silva Ninox sieht man im freien auf dem Foto nicht...

Am Schlüsselbund sieht das ganze dann so aus. Der Vergleich mit dem evtl. bekannten typischen VW Autoschlüssel und dem allseits bekannten Victorinox zeigt nochmal wie winzig die Lampe wirklich ist. Das ist echt kein Vergleich zu einer Fenix E01 zum Beispiel.

( Foto weg weil Hausschlüssel dran ;) )