GPS aber welches dakota 20 oder etex30?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS aber welches dakota 20 oder etex30?

      Schaue schon teit tagen nach einem GPs.Mir sind das dakota 20 und das etex 30 ins Auge gestochen.
      Liegen beide im gleichen Preis.

      Sind dort viele Unterschiede und welches wäre zu Empfehlen?
      danke für eure hilfe.
    • GPS aber welches dakota 20 oder etex30?

      Den Dakota 20 kenne ich nicht, habe aber einen Oregon 550 und einen eTrex 30.
      Persönlich gefällt mir (mittlerweile) der eTrex 30 besser, da
      * ich die Steuerung mit dem kleinen Joystick besser finde als mit Touchscreen
      * die Akkuleistung des eTrext deutlich besser ist (~faktor 3)
      * die GPS Leistung genauer ist (liegt aber daran, dass im eTrext ein neuerer Chipsatz drin ist, weiß nicht wie das beim Dakota ist)
      * mir die Display größenmäßig ausreicht und bei Sonne besser lesbar ist

      Vielleicht hilft Dir da ja ein wenig, auch wenn es kein Vergleich mit dem Dakota 20 ist. Von der Bedienung müsste der Dakota aber mit dem Oregon vergleichbar sein...

      Ich perönslich würde den eTrex 30 nehmen, ist aber Geschmacksache. Am besten schaust Du dir beide Geräte mal im Laden an :D
    • GPS aber welches dakota 20 oder etex30?

      Hauptunterschied ist neben der Bedienbarkeit die bessere Lesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht und die höhere Akkuleistung (mein eTrext hält ca. 3 mal länger als mein Oregon). Daher ist der eTrext hier mein Favorit.
      Mehr unterschiede gibts dann da auch nicht wirklich. Ist halt Geschamckssache ob Du Wert auf einen Touchscreen und ein etwas größeres Display legst, oder eher auf die Akkulaufzeit und die lesbarkeit bei strarker Sonneneinstrahlung...