Survival Duo - Die neue Staffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival Duo - Die neue Staffel

      Cool

      Wusste nicht daß das schon auf you tube zu sehen ist - bin da schon auf mehr gespannt
      Allerdings denk ich nicht daß mit den beiden mehr als eine Staffel zu sehen sein wird. Das passt nicht.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      "kelte1964" schrieb:


      Allerdings denk ich nicht daß mit den beiden mehr als eine Staffel zu sehen sein wird. Das passt nicht.

      Dave und Cody haben toll zusammen gepasst. Wie Dave immer über Cody gelästert hat :D einfach toll die Beiden.
      Und Mr.Teti....keine Ahnung.....ist schwer Dave zu ersetzen.
      PAIN IS WEAKNESS LEAVING THE BODY! Marines
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      "Redneck" schrieb:


      Dave und Cody haben toll zusammen gepasst. Wie Dave immer über Cody gelästert hat

      Was deutlich zeigte, dass Dave weniger Ahnung hat, als er vorgab, was ja auch der Grund war, warum Discovery sich von Dave getrennt hat, als herauskam, dass sein Lebenslauf bei der US Armee gefaked war und er weder Ranger noch Scharfschütze, geschweige den auf Einsätzen, sondern nur Militärpolizist war.
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      Google: Dave Canterbury DD214 (DD214 ist das Entlassungsformular der US Armee und durch den Freedom of Informations Act frei einsehbar!)
      Soweit ich das überblicken konnte, hat Dave in einem US Forum (afaik BushcraftUSA) einem Moderator erklärt, dass er über den Forenregeln stünde, weil er ja Veteran, Elitesoldat und eine Person des öffentlichen Interesses (Wortlaut war wohl im Sinne von "Ich bin kein unbekannter Messermacher, ich bin DER Dave Canterbury!"). Der Moderator war, als Veteran, angepisst und hat angefangen Daves Behauptungen zu prüfen. Dabei kam das dann raus, in Folge dessen hat Cody nun einen neuen Partner.

      survivalmagazine.org/survival-…76b75640b375ebdeb05fb65ed
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      Ich mochte (und mag) Daves Filme sehr gerne, aber vieles was er bei DS gezeigt hat, war hochgradig suizidial. Und Im Kontext, dass er seine Gung-Ho Methoden ja immer mit dem Argument "Ja, Cody ist halt ein hippie, aber ich bin eben Army-Ranger und hab das so im Einsatz gelernt..." kommentiert hat, stösst das sauer auf!
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      Ich habe im Eröffnungspost das Staffel-Intro eingefügt.

      Es enthält Hintergrundinfos und ist 42 Minuten lang.
      R.I.P. Lampidiver

      "Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt."
      Henry David Thoreau (1817 - 1862).
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      Also mir war (und ist) Dave immer sympathisch.
      Und ob er nun Scharfschützen Veteran ist oder doch nur Donut futternd bei der Militärpolizei saß ist mir eigentlich relativ egal, weil so etwas garnichts über die Qualitäten als Survivalist sagt.

      Ich fand das Dave und Cody immer ein gutes Duo abgegeben haben, so quasi zwei Grizzlybären und jetzt sind es nurnoch ein Grizzlybär und eine wandelnde Notnahrung für Cody :D
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Survival Duo - Die neue Staffel

      >> Und ob er nun Scharfschützen Veteran ist oder doch nur Donut
      >>futternd bei der Militärpolizei saß ist mir eigentlich relativ egal, weil so
      >>etwas garnichts über die Qualitäten als Survivalist sagt.

      Tut es nicht? Er hat Aktionen, die sein Partner und die Mehrheit der logisch denkenden Zuschauer als schwachsinnig, gefährlich und leichtsinnig erachteten immer wieder damit gerechtfertigt, dass bei "seiner Ausbildung", "in seinen Kreisen" etc. sowas eben so gemacht wurde, weil Cody ja der weltfremde Hippie, er aber der hippe Elitesoldat ist.
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!