Erbswurstalternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbswurstalternative

      Hi,
      ich persönliche stehe nicht auf Erbswurst, da mir die Konsistenz zu schlammig ist. Hier nun meine Alternative:

      vorgekochte und getr. Erbsen
      getr. Suppengemüsse
      Brühpulver

      alles im Zip-Beutel mischen und mit heißem Wasser im Topf aufgiessen und ca. 5 Minuten köcheln.
      Dies ist mit etwas Hartwurst (edit:oder Speck) eine vollständige Erbsensuppe ohne den "Schlammcharakter". Zu beziehen sind die Erbsen (oder auch Linsen) bei Outdoorfood.de. Der Preis liegt bei ca. 1,50 Euro / 100g und ist somit ähnlich günstig wie die Erbswurst...nur m.E. viel leckerer.

      Gruss
      Frank
    • Erbswurstalternative

      und wenn du in dem nächsten Supermarkt um die Ecke schaust zahlst wesentlich weniger !

      Nur - das ist leider kein Ersatz für die Erbswurst

      Denn diese kochst du in kürzerer Zeit als deine sicher gut schmeckende Suppe
      Ausserdem ist die Erbswurst dafür entwickelt worden um sie im Notfall auch mit kalten Wasser anzurühren oder auch ganz ohne Wasser zu essen.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Erbswurstalternative

      Hi Kelte,

      mit der etwas längeren Kochdauer magst Du recht haben, obwohl das Erbsmehl in der Wurst m.E. nicht vorgekocht ist. Vorgekochte und getrocknete Erbsen habe ich im Supermarkt leider noch nicht gefunden. Ich will die Erbswurst auch nicht schlecht machen sondern nur eine Alternative aufzeigen.
      Als Notnahrung zum Knabbern bevorzuge ich dann aber doch Pemikan oder BP5 :mrgreen: .

      Gruss
      Frank
    • Erbswurstalternative

      Pemmikan und Bp5 freiwillig essen -- hati du hast meinen Respekt !!! :roll: :roll: :roll:

      nicht falsch verstehen - ich habe selber oft erbsen linsen und Co. dabei - grade auf langen Bootstouren ist das Mein Grundbedarf -- also weiss ich daß dein Süppchen was feines ist.

      Aber an die Erbswurst(da gibts nur zwei Dinge - lieben oder hassen) als Allroundtalent für was schnelles Warmes kommts nicht ran.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)