Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      Einerseits finde ich solche technischen Entwicklungen ja toll, weil es einfach ungemein praktisch ist, dass Taschenlampen immer kleiner und heller werden und immer länger mit dem Batteriestrom auskommen.

      Andererseits finde ich aber auch den Hype, der darum gemacht wird, etwas übertrieben. Manchmal möchte ich nur noch vor Verzweiflung brüllen: Leute, mit einer stinknormalen Glühbirnen-Maglite sind wir früher doch auch nicht gestorben!!!
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      im Umkehrschkuss kann man dadurch aber eine weniger Leistung fresende Lampe bauen, bei gleicher Lichtausbeute ;)
      Dieses ist der Grund, weshalb wir heute, schier endlos haltende Kopflampen nutzen können
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      Ja, ich bin ja auch gar nicht dagegen, wie gesagt, ich find's praktisch und toll, was heute alles möglich ist.

      Ich hab mich bewußt entschieden, nicht auf den Taschenlampen-machen-süchtig Zug aufzuspringen. Für mich ist das Kriterium, ob die Lampe, die ich habe, für das, was ich mache, reicht. Und nicht, ob eine neuere Lampe mit mehr Lumen rauskommt, die ich haben muss.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      Geht mir genauso!

      Ob eine neue Lampe ein paar Lumen mehr hat ist mir recht Schnuppe, bin mit meiner zufrieden.

      Was allerdings für mich interessant ist sind Brenndauer und daß Batterien genutzt werden die überall erhältlich sind.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      Hmm...wie lange es wohl dauert, bis die ersten "wunderlampen" am markt verfügbar sind?

      Wollte mir eigentlich gerade ne neue Fenix zulegen...
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      Baterien ? Wer nutzt denn noch Baterien in seinen Lampen. Heutzutage gibt es Akkus für jedes Lampenmodell. Reuefreies Funzeln !
      Ich kaufe fast nur noch Lampen mit CR 123 oder 18650 Befeuerung.
      Von Ampmax gibt es Akkus mit enormer Leistung.

      Ich nutze auch diverse Fenixe, aber der absolute Burner momentan ist die Zebralight SC 600. Soviel Power bei der Größe gibt es momentan nirgendwo.
      Die lampe hat leicht verständliche 6 Modi, von ganz zart, bis superhell 8-) .
      Bei der Jagd ist viel Licht, oftmals viel wichtig. Deshalb bessere ich immer nach im Lampenbereich.
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      tja, nur gibts etliche Lampen wo der Hersteller ausdrücklich darauf hinweist das sie nur mit Primärzellen betrieben werden sollen.

      Ich hab zum Glück nur eine einzige Lampe mit CR123, der Rest läuft mit AA/AAA
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      "jimpanse" schrieb:


      ........., der Rest läuft mit AA/AAA


      Das sind doch die Zellen, die schwerpunktmäßig in die batteriebetriebenen Spielzeuge der großen Mädxhen kommen :mrgreen: :mrgreen:
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

      Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      hau in die alte Daimon eine Cree Led rein und du wirst dich wundern, was die Lampe mit dem riesen Reflektor fuer einen Schubs hat.
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Es wird hell - neue Power LEDs im Anmarsch

      "Rotkehlchen" schrieb:

      Da lobe ich mir doch die heutige Lampengeneration. Heller, kleiner und vor allem leichter ... :lol:


      Auf jeden Fall! Ich möcht auch nicht wieder mit ner ollen Glühbirnen Mag-lite im Wald stehen. :lol:
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”