PolyCotton-Jacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PolyCotton-Jacke

      Hi Leute!

      Ich würde mir gerne ne neue Jacke kaufen. Ich habe dabei eine PolyCotton-Jacke im Auge. Also 65% Polyester und 35% Baumwolle. Mein gedanke dabei ist dass dieses Material vielleicht nicht so empfindlich auf Funken vom Feuer reagiert. Wenn ich Nachts am Feuer schlafe bekommt meine Jacke oft Brandlöcher. Also weiß jemand zufällig ob dieser Stoff weniger empfindlich auf Hitze/Funken reagiert???

      Danke schonmal für eure Hilfe!
    • PolyCotton-Jacke

      Alpha Industries M65 und diesen M65 Arktic Parka, das sind die beiden PolyCotton Jacken die ich habe.beide sind absolut Stabil. Kommt vieleicht aber eher auf die Qualität der Polyester bzw. Baumwollfäden des Herstellers an. Da gibt es große Unterschiede.