Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

      Hallo,

      ich hab seit einiger Zeit das Dakota 20 von Garmin. Bisher zeichne ich die Touren nur auf, oder benutze es als Navi.
      Nun möchte ich gerne eine Wandertour gehen, die ich im Netz gefunden habe. Leider bin ich trotz Basecamp auf dem Schleppi, nicht in der Lage, diese auf mein Dakota zu spielen und zu starten.
      Die gegangenen Touren lösche ich immer, da ich sie ja nicht auf den Schleppi bekomme. Schade eigentlich.

      Ich muß das mal life mit jemanden zusammen machen.
      Hat wer Lust, mir das im Bereich Duisburg einmal zu zeigen?
      Dann pack ich mein Zeugs zusammen und besuche denjenigen.
      Er/sie kann auch zu mir kommen. Wenn er/sie dafür etwas haben möchte, soll es mir bis zu einem gewissen Betrag auch recht sein.

      Danke und Gruss
      konrad
    • Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

      Hallo,

      GPX hab ich stundenlang probiert. Nix hat geklappt.
      Ich muß es halt mit jemanden mal machen, um es zu verstehen.

      Vor einiger Zeit habe ich eine Route geplant. Drauf gespielt und als ich mit dem Auto zum Ausgangspunkt fuhr und dort das Gerät einschaltete, sagte es mir, daß es mehr als 50 Wegpunkte sind und er das nicht kann. Na super gelaufen. Am Schleppi vorher war alles Okidokie.

      Würde auch im Umkreis von 100km zu jemanden kommen.

      Gruss
      Konrad
    • Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

      Ich habe dir eine PM geschickt mit meiner E-Mail drin.
      Werde dann mal selber was probieren.


      EDIT:
      Du kannst auf der Seite die du mir geschickt hast den Weg als GPX Datei runterladen siehe hier:
      ich-geh-wandern.de/tracks.php?nid=615&gpxonly=1

      dann kopierst du die Datei in den Ordner "?:\Garmin\GPX".

      Schaltest das Dakota20 ein, gehts auf Trackmanager wählst den Wanderweg aus und wählst "auf Karte anzeigen" fertig
    • Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

      Hallo,

      genau das bekomme ich ja nicht alleine hin.

      Ich hab mir diverse YT Videos(Sacki, Frankentrekking) angeschaut, bei Globetrotter Kurse besucht. Hat alles nix geholfen.
      Ich muß das mit jemanden zusammen machen. So schwer kann das doch nicht sein.

      Gruss
      Konrad
    • Brauche Hilfe mit GPS Navigation Dakota20

      Hallo,

      es geht hier nicht um die Software. Ich bin zu dämlich alleine
      das auf das GPS zu bringen. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich den Garmin Ordner suchen soll. Mit solchen Kleinigkeiten fängt das schon an.

      Gruss
      Konrad