Eure Ausrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Ausrüstung

      Hallo Leute, ich möchte einfach mal gerne von euch wissen was ihr alles so mitnehmt und ein Wochenende "Bushcraften" geht.
      Also was ihr alles so mitnehmt, von der Socke bis zur Mütze sollte bitte alles dabei sein.Ich würde mich freuen wenn ihr eure Ausrüstung uns sagen würdet, denn dann könnte man sich ja das eine oder das andere mal abschauen. :D
      (Ich hoffe dass dieses Thema in diesen Bereich passt, wenn nicht dann tut es mir leid :? )
      MFG Geko435 :D
      "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
      "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
      "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
      Michael Jordan (Chicago Bulls)
      NBA
    • Eure Ausrüstung

      Hallo Geko.
      Ich bin vor einer Stunde ca von einem 24 Stunden "Trip" heimgekehrt.
      Also zähle ich mal für dich auf, was ich dabei hatte.
      -Tarp 2x3 Meter (Seile zum Abspannen von 1,5 Meter sind an alle Abspannpunkten angebracht)
      -Bw Winterschlafsack (wird ggf ausgetauscht)
      -Lange Unterwäsche zum Schlafen
      -Hängematte MFH Light (bin begeistert)
      -Seil um die Hängematte zu befestigen
      -Nahrungskonserven
      -5 Minuten Terrine "Kartoffelbrei" in Zipbeutel umgefüllt (hier im Forum abgeschaut - super Idee)
      -Bissl Tee und Brühwürfel
      -Feldbesteck
      -Nalgene Everyday
      -BW Kochgeschirr (bietet Top Stauraum für das ganze "Kleinzeug")
      -Feuerstahl
      -Mein treues Gerber Messer
      -Müllbeutel
      -Alubecher 500ml (vergessen-sonst immer dabei)
      -Klappsäge
      -Filmdose mit Wasserreinigungstabletten, Condome, paar Durchfalltabeletten, paar Schmerztabletten etc.
      -Klopapier (abgerollt und Wasserdicht verpackt)
      -Kleidung: Tshirt, Longsleeve, Fleecepulli, Bw Socken, Stiefel (mit je 2 Meter Paracord geschnürt), Wintermütze, Kappe, Bw Halstuch, Bw Lederhandschuhe und ne Cargohose.

      Alles transportiert in einem JackWolfskin "Trapper" mit ca 50 Liter Packvolumen.
      Die gesamte Ausrüstung hatte um die 8 Kilo was sich in so einem Rucksack angenehm tragen lässt.

      Das müsste es glaube ich gewesen sein.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Eure Ausrüstung

      Vielen Dank für deine Antwort Buschbruder
      "Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion."
      "Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen."
      "Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird"
      Michael Jordan (Chicago Bulls)
      NBA