Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      Sorry aber das ist so ziemlich das blödeste was ich bis jetzt an " bushcraft" gesehen habe. Ich glaube das war ne Flasche Wooodkaaaaar zuviel.
      Im Wald schmieden, und das ganze Material schleppen sie dann in den Wald,
      Metallteil als Amboss, Hämmer, Holzkohle,den Stahlund nen Blasebalg.
      Wahrscheinlich schnitzen Sie noch gleich nen Bandschleifer Von der Feuergefahr mal abgesehen.
      Leute gibt's
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
      Napoleon Bonaparte

      Gründungsmitglied des PCT- Pfälzer Chaos Trupp
    • Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      "nevsur" schrieb:

      Sorry aber das ist so ziemlich das blödeste was ich bis jetzt an " bushcraft" gesehen habe. Ich glaube das war ne Flasche Wooodkaaaaar zuviel.
      Im Wald schmieden, und das ganze Material schleppen sie dann in den Wald,
      Metallteil als Amboss, Hämmer, Holzkohle,den Stahlund nen Blasebalg.
      Wahrscheinlich schnitzen Sie noch gleich nen Bandschleifer Von der Feuergefahr mal abgesehen.
      Leute gibt's


      So ähnlich mach ichs auch. Bin halt auch ein blöder Ostblockbushcrafter ;)

      Schrecklich nicht wahr?
      Hieß früher AJ im Forum.


      - Die Wüste ruft -
    • Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      "Affenjunge" schrieb:



      So ähnlich mach ichs auch. Bin halt auch ein blöder Ostblockbushcrafter ;)

      Schrecklich nicht wahr?


      Okay und was sagt dein Förster dazu?
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
      Napoleon Bonaparte

      Gründungsmitglied des PCT- Pfälzer Chaos Trupp
    • Re: Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      Danke fürs einstellen, nach diesem Video hab ich schon eine Weile gesucht, nachdem ich es mal durch Zufall gesehen habe.

      @nevsur
      Warum so negativ?
      Natürlich schleppen die Jungs alles in den Wald, so wie die meisten hier im Forum auch, zumindest die die in den Wald gehen.
      Wo sollte man so eine kleine Waldschmiede beim "Bushcraften" auch sonst aufbauen, auf dem Roten Platz?
      Das ist Bushcraft so wie ich es z.B. für mich(!) interpretiere, weitab vom neuesten Gear aus dem Globetrotter-Shop!
      Feuergefahr, ach herrje . . .
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Re: AW: Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      "Affenjunge" schrieb:

      "nevsur" schrieb:



      Okay und was sagt dein Förster dazu?


      Der hat keine Ahnung davon.


      Hm..., ist das nicht ganz schön laut? Mit dem ganzen Gehämmere und so!
      Oder hast du glücklicherweise einen uralten halbtauben Förster...?!:D

      Also mir gefällt das Video!

      Man kann gut sehen, daß der Ahnung hat und ich hab was dabei lernen können ...UND hab ne neue gute Band entdeckt...



      Wenn man in der Stadt wohnt und nur ne Wohnung zur Verfügung hat, ist das bestimmt eine gute Methode.
      Das sah auch alles schön feucht aus und wenn er hinterher keine Spuren hinterlassen hat..., find ich das Ok!

      Bis dann,
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jcornelius6 ()

    • Russisch Bushcraft - Messerschmiede im Wald bauen

      Wenn ihr Fragen zu dem Typen habt - ich habe Kontakt zu ihm und kann sie und die Antworten weiter leiten.

      War leicht überrascht ein Video von ihm auf dem deutschen Forum zu sehen.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.