Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      Habe von meiner Frau ein Tarp (Kommandoplane) von Mil Tec bekommen. Natürlich gleich ausgepackt und festgestellt, daß in der Mitte der Plane, an der Abspannschlaufe ein Loch mit Metallöse drum herum ist. :?: :?: Kann mir jemand mal nen Tipp geben für was das Loch sein soll :? Und ob dieses Tarp überhaupt Wasserdicht ist. Traue Mil Tec in Sachen Tarp nicht so recht!

      Bin mal auf eure Antworten gespannt :!: ;)
      Grüße aus Altenburg

      "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      Ich hab die Kommandoplane ebenfalls. Das Loch ist denke mal für eine Zeltstange. Ich benutze es um Wasser zu gewinnen (Stippe durch und oben nen dicken Knoten machen) ansonsten tropft es die ganze Zeit dort durch.

      Bevor du in den Einsatz damit gehst, imprägnier bitte die Plane vorher. Bei mir hat sie nach der Zeit überall nachgegeben(Starkregen).

      Mfg
      Erde

      P.s schönen 3.Advent
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      Ist mir in zwei jahren nicht passiert, meine ist dicht.

      Für mil tec eine sehr gute Qualität.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      Meine ist dicht, die Schlaufen mussten aber nachgenäht werden.
      Ansonsten ganz ordentlich und guter Gegenwert für den Preis (sofern man direkt bei Sturm einkaufen kann).
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      Hmm hab ich wohl nen Montagsmodell ?! Naja nach der Imprägnierung is alles wunderbar und bin auch top zufrieden. Mit den Schlaufen hatte ich noch keine Probleme und so segnet sie auch noch nicht das zeitliche.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      :mrgreen: das Tarp ist wahrscheinlich das einzige das bei mir nicht optimiert werden musste :mrgreen:

      Immer wenns nicht um jedes Gramm geht ist es dabei !
      Packmass und Gewicht sind das einzige was ich bemängeln kann !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Tarp ( Komandoplane von Mil Tec )

      War erst vor kurzem mit dem Tarp draussen.

      Statt Schnee Dauerregen.
      Musste um das Tarp einen Graben ziehen dass mir die Brühe nicht reinläuft. Null Problem für das Teil.

      Für 30€ kann man da nicht meckern!
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)