Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      Servus Frisco,
      was genau möchtest Du denn wissen?
      Ich habe es mir gekauft(die Originalversion v. ESEE) und kann dir im direkten Vergleich mit dem ESEE 3 sagen das ich das ESEE
      3 ihm vorziehen würde. Es hat zwar ein paar nette Gimmicks ist etwas dicker und hat eine Kydexscheide statt Plastik aber vom
      Nutzwert finde ich es nicht viel besser.
      Ich habe es mir Primär gekauft um meine Sammlung zu ergänzen und weil die ESEE Version in D schwer zu bekommen ist.
      Wenn du Maße oder andere Infos brauchst sag mir bescheid.
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      Servus Frisco,
      sollten die Gimmicks brechen fallen sie bei der ESEE Version unter deren Garantie, was ich allerdings nicht für Wahrscheinlich halte. Die ESEE Version wird nicht mehr hergestellt(weswegen ich sie unbedingt haben wollte ;-)). Das HEST 1 wird jetzt soweit ich weiß von Ontario hergestellt.
      Wie gesagt wenn es das Messer nicht unbedingt sein muß, mit einen kleinen Fixed (z.B. ESEE 3) plus Multitool kommst du weiter.



      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      Aye Oli

      Das Esee 3 liegt (gestrippt) mit Multitool und EDC im Auto. Das Dpx dachte ich als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die Survival-Bushcraft für sich neu entdeckt hat!!! :D
      Und ihre Handtasche ist groß genug... :lol:
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      Servus Frisco,
      ganz ehrlich, wenn es ein Geschenk f. eine Frau sein soll gibt es schönere Messer. Das Hest sieht zu sehr nach Testosteron aus ;-).
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      "Frankenjura" schrieb:

      Servus Frisco,
      ganz ehrlich, wenn es ein Geschenk f. eine Frau sein soll gibt es schönere Messer. Das Hest sieht zu sehr nach Testosteron aus ;-).
      Gruß
      Oli


      Aye Oli,

      Also, wenn eine Frau Survival und Bushcraft für sich entdeckt hat, ist Testosteron bestimmt kein Problem mehr für Sie.
      Aber trotzdem danke für die Warnung... :D

      Gruß Frisco
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      "Friese" schrieb:

      Dann lieber ein Izula zwei. Erstens braucht keine Frau den Griffhaken (Männer auch nicht), zweitens eignet es sich besser zum Kartoffelschälen :P



      Hey Friese

      Ach, Frauen können Küchenaufgaben erledigen? Ist mir neu... :o
      Also mit einen Salat locken mich die Mädels nicht aus den Wald.... :lol:

      Gruß
    • Wer kann über das DPX Gear H.E.S.T. Original berichten?

      Aye

      Vielleicht sollte einer der Admins das Thema in Frau sucht Messer, Messer sucht Frau umwandeln... Genau, dass wäre mal ein gutes Thema... Oder? :D

      Mal zurück zum DPX. Wer hat es mal wirklich richtig genutzt, ohne das es nur in der Vitrine liegt...

      Gruß