Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      Beim Aldi Süd gibt es ab dem 13ten Merinounterwäsche.
      Eine lange Unterhose für 20 euro und ein kurzarm shirt auch für 20 euro. Beide aus 100% Merinowolle.
      gab es sowas schonmal bei einem Discounter?
      Und was für mich nun interessant wäre ist, ob das zeug was taugt oder man da lieber die finger von lassen sollte.

      gruß schweppo
    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      Hmmm...
      Wenn das wirklich 100% Merinowolle ist, wäre das extrem günstig!
      Bei Icebreaker muss man ja bekanntlich für ein 200er Langarmshirt aus 100% Merinowolle immerhin rund 80 Euronen hinlegen.

      An sich ein super Angebot, wenn das Zeug was taugt.
      Fraglich wäre dann eher wie es bei diesem Preisniveau in Bezug auf Tierhaltung und ökologie aussieht.
      Also ob da, Im Gegensatz zu Icebreaker "Mulesing" oder ähnliches im Spiel ist.
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

      Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit aldi-Klamotten gemacht...und wenns nix is- kann man es zurückbringen und kriegt das geld meist anstandslos zurück.

      ...aber ich trage doch gar keine Unterwäsche... :lol:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      Na, wer hat sich die Merino Wäsche nun geholt? Was haltet ihr davon?

      Ich finde das Zeug sieht ganz in Ordnung aus, um wirklich als Unterhemd direkt auf der Haut getragen zu werden. Darüber würde ich allerdings je nach Witterung noch ein paar Schichten ziehen, da das Zeug mir doch relativ dünn scheint. Ich kann mich aber auch irren, da ich im Bezug darauf nicht so viel Erfahrun habe...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      @ Gerome: Die ganze Merino-Unterwäsche sieht wirklich auf den ersten Blick sehr sehr Dünn aus ;)
      das sind sie auch, sorgen als eng anliegende Unterwäsche aber tatsächlich für ein angenehmes Klima und wärmendes Luftpolster auf der Haut. Aber wer sich die Unterwäsche geholt hat würde mich auch brennend Interessieren.
      www.Phagomir.de
    • Merino Unterwäsche bei Aldi Süd

      Natürlich sieht das alles immer sehr dünn aus, deshalb meinte ich ja dass ich es so ohne zu tragen nicht beurteilen kann. Ich habe mir gestern ein Set Icebreaker 260 geholt, die Legging und das Unterhemd mit Kragen und Zipper. Das ist in der Dicke natürlich ein ordentlicher Unterschied, aber das leuchtet ja eh ein dass man das nicht vergleichen kann. Bei solchen Sachen, genau wie bei sehr technischen Skijacken usw ist es halt mittlerweile sehr schwer von der Dicke oder vom Gefühl her den Wärmegrad einzuschätzen, was einem die Kaufentscheidung nicht gerade erleichtert ^^

      Wo wir gerade dabei sind, macht es Sinn ein Merino T-Shirt (wie z.B. das vom Aldi) direkt auf die Haut zu ziehen, und das Icebreaker 260 drüber, sozusagen als Pulli? Ist die 260er Icebreaker zu dick um ihn bei unseren jetzigen Tempraturen im Schlafsack anzubehalten?


      @Susanne: Das war nur ein Angebot, denke nicht dass es noch gilt bzw. dass noch etwas da ist.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.