Kocher Fyrestorm von Coleman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kocher Fyrestorm von Coleman

      Hi Leute,
      ich suche schon seit längerer Zeit einen Brenner. Erst wollte ich mir den Primus Omnifuel holen, dann wars der Omnilite ti. Naja hab sie auch mit mehreren verglichen (optimus nova, msr etc.)
      Also jetzt ist mir der Coleman Fyrestorm über den Weg gelaufen.
      Was mir an ihm gefällt ist das er den Brennstoff vorheizt und auch kein Gegenprallblech wodurch er deutlich leiser ist was mich beim Primus stören würde.
      Aber im Internet findet man fast keine Informationen dazu und jetzt meine Frage:
      Hat jemand den Coleman und kann mir nen Erfahrungsbericht geben.
      Vielen Dank schon mal
    • Kocher Fyrestorm von Coleman

      Da anscheinend keiner von uns das Ding kennt einfach mal in Google eingetippt und schlechte Kritiken gesehen:

      trailspace.com/gear/coleman/fyrestorm-ti-stove/

      Ich finde die Kritiken aber teils komisch warum sollten ein kocher zu Hause funktionieren und auf Tour dann nicht? Ist das Ding so temperaturabhängig oder sind die Amis zu doof?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.