Buschmuk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buschknives Buschmuk

      Moin, moin !

      Ich mutiere langsam zum Kellerkind, sollte mir ein Bett in die Werkstatt stellen :mrgreen:

      Hier meine Interpretation eines Nessmuk Messers, also ein Buschmuk ! Der Ur- Bushcrafter

      Das Messer ist 23,2 cm lang, Klinge 11,5cm, 4mm 1.2842, 59 Hrc, Kohlenstoffstahl, gespiegelte Griffschalen von Zebrano.


      Ich wollte immer so ein Nessmuk haben, nun habe ich es endlich fertig. Es lag noch einiges an C Stahl herum, welchen ich mal günstig bekommen konnte, daher gleich zugriff.
      Ein Nessi muss aus C Stahl sein, dachte ich so. Es sollte einen guten Flachschliff haben, welcher schneidfreudig ausgeschliffen wurde von mir.
      Dem Griff habe ich einen leichten Schwalbenschwanz verpasst.

      Falls jemand auch so eins haben möchte, ich habe noch zwei weitere Rohlinge in Reserve vorgearbeitet, welche in den nächsten Wochen zu kompletten Messern werden. Die Messer erhalten eine Lederscheide aus Sattelleder.
      Bilder
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Aye Matthias,

      hatte ich hier schon einmal ewähnt - wiederhole mich:

      "Hör auf mit den Steaks und mach Messer" :idea: :idea: :mrgreen:

      Falls ich mal König der Toskana Deutschlands werden sollte,
      - Du wirst mein königlicher Hoflieferant -.... :mrgreen:

      Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Synclair, mach ich doch, ich mache Steaks und ich mache Messer.
      Nur müßte ich dann ganz schön viele Messer bauen, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen. Zudem muss man sie auch loswerden !
      Bis dato komme ich kaum hinterher mit dem Machen, aber dennoch ist dieses ein nettes TZaschengeld , aber noch kein Broterwerb, von dem man seine Familie sicher ernähren kann ;)

      Danke für das Lob
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • So, das ging ja schnell, auch die anderen Beiden sind jetzt verkauft, da muss ich ja schnell mal wieder ein paar neue Buschmuks ansetzen, da dieses Messer wohl scheinbar mitten ins Herz geht :D
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Auf jeden Fall ein sinnvolles Hobby,das du da pflegst - und es kommt sogar was echt Brauchbares dabei raus. Schickes Teil!

      Am Besten,du machst das SO: ZU jedem Messer,das du rausschickst ein schönes Hirsch-Steak mit dazu (grins!) :D
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Christian, ich lege Dir gerne etwas Wild in das Paket, wenn Du ein Messer bestellst.
      Sende es dann mit Herpes, die garantieren auch die lieferung binnen einer Woche :mrgreen:
      Dann laeuft das Paket auch von selbst, mit soviel Leben drin! :mrgreen:
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd