Becher für Nalgene Everyday?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becher für Nalgene Everyday?

      Nabend!
      Weiß jemand ob es für diese Flasche einen Becher gibt welchen man wie bei den US Feldflaschen drunter stecken kann? Muss nicht zwingend ein Original sein.

      Danke schonmal!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Becher für Nalgene Everyday?

      Vielen Dank für die zügigen Antworten!
      Wenn du sagst der Tatonka Becher passt perfekt, dann kann sich dieser schon fast als gekauft betrachten! 8-)

      EDIT: Ich hoffe du meinst genauso wie ich die 1 Liter Nalgene Everyday?!
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Becher für Nalgene Everyday?

      Du meintest die normale 1l Nalgene Weithalsflasche?
      Da passt tatsächlich der Tatonka Becher perferkt drunter, pder auch der 700ml Titanbecher von SnowPeak.
      Meine Aussage mit dem Canteen Cup bezog sich auf die 1l Nalgene Everyday Flasche in Nierenform, analog zu den US Feldflachen :oops:
    • Becher für Nalgene Everyday?

      die Nalgene Feldflasche heisst OASIS !
      Da passen Us-Becher

      Unter Everyday - Flaschen (Normal oder Weithals) passen Tatonka 500ml Edelstahl am Besten , der Snow Peak 700ml, Primus 550ml - beide Titan haben etwas Spiel !
      Letztere Haben den Vorteil daß sie über die Nalgene Thermohülle passen -- so muss man nicht jedesmal erst die Hülle wegmachen um an den Becher zu kommen!
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Becher für Nalgene Everyday?

      "kelte1964" schrieb:

      ...
      Letztere Haben den Vorteil daß sie über die Nalgene Thermohülle passen -- so muss man nicht jedesmal erst die Hülle wegmachen um an den Becher zu kommen!

      Cool, auf die Idee mit der Thermohülle bin ich noch gar nicht gekommen. Die muss ich mir auch mal besrogen :D
    • Becher für Nalgene Everyday?

      "Schweppo" schrieb:

      dieser titan-becher mit 700ml kostet beim globi 40 euro ..
      lohnt sich der titan becher wenn man schon die tatonka hat ?


      Wenn du nicht auf jedes Gramm achtest dann hast du mit Edelstahl fast nur Vorteile...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Becher für Nalgene Everyday?

      Ich denke nein, außer man will halt die Thermohülle drum haben (der Titan-Becher passt ja dann wohl noch drum).
      Ich hatte zuerst den Titanbecher und habe mir dann später mal die Tatonka besorgt.
      Andererseits: Ja, vielleicht lohnt es sich doch. Man kann nähmlich den Titan-Becher unten auf die Flasche stecken und den Tatonka oben (zumindest bei der Edelstahl Nalgene geht das, da ist der Deckel anders angebunden). So hat man dann ein ganzes Kochkit um die Flasche gesteckt :D
      Zugegeben ist das aber dafür recht teuer :(
    • Becher für Nalgene Everyday?

      "Schweppo" schrieb:

      und die 200ml mehr dürften auch nicht so den riesen unterschied machen, oder ?
      ist titan empfindlicher bei starker hitze ?

      Die 200ml mehr finde ich schon entscheidend. Viele Fertiggerichte die ich mit raus nehme brauchen 500ml Wasser. Wenn Du dann noch das Gericht rein packst reicht der Platz gerade so. Bei der Tatonka klappt das nicht.
      Was die Hitzeempfindlichkeit angeht: Meine Titansachen haben sich ziemlich stark verfärbt, aber ansonsten funktionieren sie auch nach langer Hitze auf einem Feuer immer noch gut.