Der Barschtrick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Barschtrick

      Habe das Häuten und Ausnehmen eines Barsches nochmals neu aufgenommen, so ist der Trick besser zu sehen, viel Spaß beim Ansehen ;)

      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Der Barschtrick

      AndreaR, nein das geht nur mit Barschen und Zandern.

      Lisa, dieser Trick wird ja genau darum angewandt, um nur komplett an das Fischfleisch zu kommen !

      Wenn ich die Fischbirne und den Rest für ein ,, Süppchen '' haben wollte, dann würde ich so nicht den Barsch behandeln, da dort nun auch die Innerein mit drin sind. Das wäre dann ja dusselig, sich erst die Mühe zu machen, den Barsch so zu bearbeiten, um dann Mühsam das Gekröse da rauszupulen.
      Dann kann man ihn gleich herkömmlich verarbeiten ;)

      Da wir dort zwei Wochen mit dem Kanu unterwegs waren, habe ich auch nicht gerade die notwendigen Zutaten für das Süppchen parat. Ich glaube die Suppe hätte ich dann ohne meine beiden Mitstreiter auslöffeln dürfen :D
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Der Barschtrick

      Na das gute lecker Fischfilet ist doch viel zu schade fürs Süppchen. ;)

      Das Gekröse lässt sich da einfach mitkochen.Bischen wilde Möhre, Disteln und wilde Zwiebel oder Lauch dazu...dann passt das Süppchen schon...wobei...Du bist ja immer auf dem ollen Wasser unterwegs...da findet sich so lecker Essen schlecht. :mrgreen:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Der Barschtrick

      hast du den fisch vor dem haeuten nich mit einem stich ins herz erst getoetet? sry aber wenn dem so ist... das geht gar nich... ansonsten ueberlies meinen beitrag einfach xD LG
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Der Barschtrick

      Ich kannte den Barschtrick auch noch nicht - Wieder etwas dazugelernt :D

      Vielen Dank dafür :mrgreen:
      Es sprach Zarathustra (628 – 551 v. Chr.):

      „Wie selbst ein Messer aus härtestem Stahl des Schleifsteins bedarf,
      so braucht auch der Klügste manchmal Rat.“
    • Der Barschtrick

      Echt toll gezeigt!!

      Funktioniert aber nur so gut, wenn der Barsch ganz frisch ist!
      Je länger man mit dem abziehen wartet um so schwieriger wird es.
      Die Erfahrung hab ich gemacht.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.